CAD ’N ORG Engineering and Consulting GmbH wird Teil der MAIT Gruppe

MAIT Germany und Siemens PLM Spezialist CAD ’N ORG gehen gemeinsame Wege.

Nachdem die MAIT Gruppe im letzten Jahr in ihrem Geschäftsbereich Siemens PLM besonders in der Schweiz gewachsen ist, folgt nun Verstärkung auf deutscher Seite. Durch die Integration der CAD ‘N ORG Engineering and Consulting GmbH
stärkt die MAIT Gruppe ihre Position als einer der führenden Anbieter für Siemens PLM-Lösungen im Bereich Teamcenter, NX-CAD, NX-CAM, Polarion und Solid Edge.

Zum 03.04.2024 wurde die CAD ’N ORG Engineering and Consulting GmbH eine Tochtergesellschaft der MAIT Gruppe. Damit wächst MAIT um den Standort Rüsselsheim, 16 Digitalisierungs-Experten und Expertinnen und ein langjährig gewachsenes Kundenportfolio.

Das Hauptmotiv der Akquisition ist die Stärkung der Position im deutschen Siemens PLM Markt und die Erweiterung des aktuellen Lösungs-Portfolios. CAD ’N ORG ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren Partner für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von CAD- und PLM-Projekten. Dabei ist CAD ’N ORG spezialisiert auf die Siemens PLM-Software Teamcenter. Durch eigens entwickelte Softwarebausteine unterstützt CAD ’N ORG den Betrieb von Teamcenter und den angebundenen CADSystemen, zum einen durch das leistungsfähige CAD ’N ORG Validation Framework, das die Qualität
von CAD-Daten und Teile-Daten überprüft

 

„Als langjähriger Software Vertriebs- und Implementierungspartner ist MAIT auch Entwicklungspartner von Siemens Digital Industries Software. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon bestehende eigene Lösungen nun gemeinsam mit den CAD ’N ORG Lösungen stärken und gemeinsam vorantreiben können. Die Softwarelösungen von CAD ’N ORG ergänzen unser Angebotsportfolio in den Bereichen Managed Services, Monitoring und bei Implementierungsprojekten hervorragend“, so Thorsten Walz, Mitglied des Executive Boards und Leiter der Business Unit Siemens DACH der MAIT
Gruppe. „Durch die gebündelten Kompetenzen werden die Kunden und Interessenten auf beiden Seiten erheblich profitieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Weiterentwicklung der Kunden, Lösungen und Kooperationen mit weiteren Siemens Software Partnern, die heute schon unsere Lösungen erfolgreich einsetzen“, ergänzen Klaus von Versen und Oliver Yalcintepe, Mitglieder der Geschäftsführung der CAD ’N ORG Engineering and Consulting GmbH.

Previous